ViaThea in Görlitz/Zgorzelec

Internationales Straßentheaterfestival
Über ViaThea

News

Publikumspreis 2019

Auch in diesem Jahr konnten die Besucher und Besucherinnen des Festivals wieder über ihre Lieblings-Gruppe/ ihren Lieblings-Künstler abstimmen. Die holländische Akrobatengruppe Hirondelles hat mit ihrem Stück „Crêpe de la bête“ heiße Backkunst und...

Danke!

Es war großartig! Das Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau bedankt sich bei allen, die dieses Festival so besonders gemacht haben. 25 Jahre ViaThea - das Straßentheaterfestival bleibt mit wunderschönen Fotos, frohen Momenten, offenen Gesprächen, tiefen...

Programmhefte nicht mehr im Shop

Liebe Besucherinnen und Besucher heute haben wir die Programmhefte aus dem online Shop genommen. Da wir bei Versand nicht garantieren können, dass sie noch rechtzeitig den Bestimmungsort erreichen, wollen wir so weitere Onlinebestellungen vermeiden. Alle,...

Publikumspreis 2018

Im letzten Jahr konnten die Besucher und Besucherinnen des Festivals wieder über ihre Lieblings-Gruppe/ ihren Lieblings-Künstler abstimmen. Die portugiesische Theatergruppe Teatro Só hat mit ihrem Stück "Sorrisó" alle Herzen höherschlagen lassen und bei...

Kulturpicknick 2019

An dieser Stelle möchten wir uns ganz sehr bei allen Beteiligten des Kulturpicknicks 2019 bedanken!
Bei bestem Wetter hat die ganze Aktion gleich noch viel mehr Spaß gemacht!

SZ-Leserspende: Hirondelles kommen zum ViaThea

Es ist geschafft! Dank Euch kann uns dieses Jahr die Theatergruppe Hirondelles zu unserem 25. Festival besuchen. Wir freuen uns und danken allen Spendern für diese tolle Nachricht zum Wochenstart!

Pressefrühstück

Ein viertel Jahrhundert bereichert das ViaThea nun bereits unseren Kulturraum. Diesen langjährigen Erfolg verdanken wir ebenso unseren treuen Sponsoren, die das Straßentheater jedes Jahr aufs Neue unterstützen. Neben der Stadt Görlitz und dem Förderverein ViaThea e.V. sind das vor allem de Hauptsponsoren Stadtwerke Görlitz AG/Veolia sowie die Sparkasse Oberlausitz Niederschlesien/Ostdeutsche Sparkassenverband/Sparkassen Stiftung.

Neue Website nimmt Gestalt an

Unsere neue Homepage zur 25. Festivalausgabe nimmt langsam Gestalt an! Wir freuen uns schon ganz sehr euch die Ergebnisse präsentieren zu dürfen.

ACHTUNG! Bei uns wird gebaut…

Pünktlich zum Jahreswechsel und dem Festivalauftackt möchten wir euch darauf hinweisen, dass unsere Homepage (www.viathea.de) nun erstmal mit einem Baustellenbanner belegt sein wird.
Wir bauen für euch um! Nicht nur talentierte Gruppen, sondern auch eine faszinierende neue Homepage sind unser kleines Geschenk an euch in diesem Jahr…

„Wir haben unsere Strategie geändert!“

Nach der gelungenen Wahl des neuen Vorstandes möchten nun auch wir dem ViaThea Förderverein e.V. herzlich gratulieren und wünschen alles Gute, forhes Schaffen und viel Energie für unser 25. Festival.

Unterstützen Sie uns mit einer Spende!

Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau GmbH
Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien
IBAN: DE97 8505 0100 3000 0129 06
BIC: WELADED1GRL
Verwendungszweck: ViaThea

Das ViaThea ist ein Projekt des Gerhart-Hauptmann-Theaters Görlitz-Zittau.

Translate »
Schriftgröße
Kontrast