ViaThea in Görlitz/Zgorzelec

Internationales Straßentheaterfestival
Über ViaThea

ViaThea ist barrierefrei

24.06.2019

Noch ist diese Stelle im Stadtpark kahl, doch das wird sich nächsten Donnerstag ändern!
Damit wir das ViaThea für noch mehr Menschen zugänglich machen können, haben wir beim Landkreis im Zuge des Investitionsprogramms Barrierefreies Bauen „Lieblingsplätze für alle“ 2019 Geld beantragt. Mit diesen Mitteln können wir ein Rollstuhlpodest in den Stadtpark stellen, welches für Freitag und Samstag auf den Marienplatz umgesetzt wird.
Dieses Podest ist in erster Linie für Menschen mit Beeinträchtigungen gedacht. Niemand soll auf Grund seiner Sichthöhe oder sonstigem von dem kompletten Erlebnis des Festivals ausgeschlossen werden.
Zur Absicherung des Podestes und zur Gewährleistung der Nutzung durch die gedachte Zielgruppe, wird es zur gesamten Festivalzeit eine Security Beaufsichtigung geben.
Wir wünschen allen Besucherinnen und Besuchern ein großartiges Wochenende und bitten um gegenseitige Rücksichtnahme.

Unterstützen Sie uns mit einer Spende!

Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau GmbH
Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien
IBAN: DE97 8505 0100 3000 0129 06
BIC: WELADED1GRL
Verwendungszweck: ViaThea

Das ViaThea ist ein Projekt des Gerhart-Hauptmann-Theaters Görlitz-Zittau.

Translate »
Schriftgröße
Kontrast